Erinnerungen
von Pia Uhl, geb. Gebhard

Der Dillmannshof, unsere Heimat und seit etwa 100 Jahren in Gebhardschem Besitz, war von zwei Frauen geprägt, die durch Mut und Tatkraft über sich hinauswuchsen. Sie verloren beide ihre Männer sehr früh und mussten jeweils mit einer großen Kinderschar sehen, wie sie durchkamen. Die erste war die am 18.12.1842 geborene Franziska Gebhard, geborene Baum. Die zweite war unsere Mutter, Maria Rosa Gebhard, geb. Maigler, geboren am 5.1.1883 in Reute bei Biberach. Nun aber zu den Gebhards, die aus Gattnau stammten. Das Haus steht nicht mehr, war aber links vom Gasthof „Rössle“. Ganz sicher bin ich nicht, wo die eigentliche Wiege stand. Überliefert ist uns da nicht sehr viel. Onkel Fridolin Gebhard, Oberstudiendirektor aus Ellwangen und leider viel zu früh verstorben, hat da in seiner Ahnenforschung einiges zusammengetragen.

Weiter geht es hier im geschützten Familienbereich. Bei Interesse bei mir nach einem Passwort fragen (Kontaktformular)